EU beschließt sechstes Sanktionspaket gegen Russland

EU beschließt sechstes Sanktionspaket gegen Russland

Ukrinform Nachrichten
Die Europäische Union hat das sechste Sanktionspaket gegen Russland und Weißrussland beschlossen. Das teilte der EU-Rat am Freitag mit.

 „Angesichts des anhaltenden Angriffskriegs Russlands gegen die Ukraine und der Unterstützung durch Belarus sowie der gemeldeten Gräueltaten russischer Streitkräfte in der Ukraine beschloss der Rat heute, ein sechstes Paket wirtschaftlicher und individueller Sanktionen gegen Russland und Belarus zu verhängen“, heißt es in der Mitteilung.

Das Sanktionspaket enthält und anderem ein Embargo gegen Öllieferungen gegen Russland. Die größte russische Bank Sberbank und andere Banken aus Russland und Belarus werden aus dem Zahlungssystem Swift ausgeschlossen. Die russischen Staatssender Rossiya RTR/RTR Planeta, Rossiya 24 / Russia 24 und TV Center International werden in der EU verboten.

Nach einer Veröffentlichung im Amtsblatt der EU treten die Sanktionen in Kraft.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-