Schwere Kämpfe im Osten, Beschuss von Mykolajiw, Gebiet Cherson ohne Verbindung: kurzer Überblick nach Regionen

Schwere Kämpfe im Osten, Beschuss von Mykolajiw, Gebiet Cherson ohne Verbindung: kurzer Überblick nach Regionen

Ukrinform Nachrichten
Schon den vierten Tag bleiben die Bewohner von Cherson und einigen territorialen Gemeinden der Region ohne Mobilfunkverbindung und Internet. Russen haben in Cherson Passdienste eingenommen, wo sie ihre Pässe ausstellen.

Das geht aus dem zusammengefassten Bericht der regionalen Militärverwaltungen über die Lage in den Regionen der Ukraine zum Stand von 8:00 Uhr hervor.

In der Region Cherson versuchen russische Truppen, die besetzten Teile zu halten. Kämpfe finden an der Grenze zu den Oblasten Mykolajiw und Dnipropetrowsk sowie im Bezirk Beryslaw statt.

In der Region Dnipropetrowsk haben die Russen gestern Abend eines der Dörfer der Gemeinde Selenodolsk beschossen. Bei einem Volltreffer in ein Haus wurden eine Frau und ihre beiden Kinder verletzt. Es gibt schwere Zerstörungen im Dorf. Nachts feuerte der Feind erneut auf die Gemeinde. Niemand wurde verletzt. Informationen werden genauer gefasst.

In einem der Verwaltungsgebäude in Charkiw brach nachts infolge von Beschüssen ein Feuer aus. Nach vorläufigen Angaben wurde niemand verletzt. Nachts schossen russische Truppen auch auf Zyrkuny (ein Dorf in der Oblast Charkiw – Red.), brannten Häuser und Nebengebäude. Insgesamt wurden am vergangenen Tag in der Region Charkiw sechs Menschen verletzt und einer starb.

In der Region Luhansk beschießen russische Invasoren weiterhin die zivile Infrastruktur und Stellungen des ukrainischen Militärs in den Bezirken von Sjewjerodonezk, Boriwsk, Ustyniwka und Lyssytschansk. Feindliche Angriffsflugzeuge schlugen in der Nähe von Myrna Dolyna ein. In dem Raum von Metelkino und Bilohoriwka versuchte der Feind, zu stürmen, erlitt Verluste und zog sich in frühere Stellungen zurück. Die Russen beschießen auch die Bezirke von Solote, Komyschuwacha, Mykolajiwka, Bilohoriwka und Wrubiwka. In Sjewjerodonezk, wo im Stadtzentrum gekämpft wird, wurden neun Häuser beschädigt. In Lyssytschansk - zwei Häuser und Infrastruktur und Transport der Feuerwehr, darunter vier Autos. 16 Häuser wurden in Hirske zerstört, sechs - in Solote, drei weitere - in Toschkiwka. Eine Frau starb.

In der Region Donezk wurden am vergangenen Tag 17 feindliche Beschüsse mit allen Arten von Waffen (Kleinwaffen, Panzer, Artillerie, Mörser, Mehrfachraketenwerfer „Grad“, Luftfahrt) von 14 Siedlungen registriert, darunter Slawjansk, Donezke, Rajhorodok, Semeniwka, Bachmut, Awdijiwka Krasnohoriwka, Torezk und andere. 20 Wohnhäuser, Gebäude der Feuerfestfabrik von Krasnohoriwka und der Kokerei von Awdijiwka wurden beschädigt. Drei Menschen wurden getötet und acht verletzt.

In Mykolajiw wurden gestern Abend mehrere Rayons wieder vom Feind angegriffen. Im Bezirk Baschtanskyj haben die Russen nachts auf die Gemeinde Inhul geschossen. Angaben zu den Opfern und Verletzten werden geklärt. Am Tag, in der Nacht und jetzt wird die Gemeinde Schyrokiw befeuert, eine Person wurde getötet und eine verwundet. Ein Hofgrundstück, das Gebäude des Zentrums für Verwaltungsdienste und zwei Wohngebäude wurden zerstört. Der Beschuss der Gemeinde Beresnehuwatska geht ebenfalls weiter. Angaben zu Verletzten und Opfern werden geklärt.

Gleichzeitig verging die Nacht relativ ruhig in den Regionen Wolhynien, Transkarpatien, Riwne, Iwano-Frankiwsk, Czernowitz, Lemberg, Winnyzja, Saporischschja, Odessa, Ternopil, Chmelnyzkyj, Kirowohrad, Tscherkassy Kyjiw, Tschernihiw, Sumy, Schytomyr und Poltawa.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-