Lyssytschansk unter Kontrolle der Ukraine - Hajdaj

Lyssytschansk unter Kontrolle der Ukraine - Hajdaj

Ukrinform Nachrichten
Die Stadt Lyssytschansk im Gebiet Luhansk stehe ganz unter der Kontrolle der Ukraine und liege strategisch günstig, sagte heute der Leiter der regionalen Militärverwaltung von Luhansk, Serhij Hajdaj, im ukrainischen Fernsehen.

„Lyssytschansk hat eine bessere Position, weil es in der Nähe von Sjewjerodonezk liegt, aber es liegt höher. Und es liegt strategisch viel besser. Die Stadt steht ganz unter der Kontrolle der Ukraine“, sagte Hajdaj.

Gleichzeitig wird Lyssytschansk ihm zufolge ständig vom Angreifer beschossen.

„Es gibt ständig Beschuss. Große Kaliber schlagen dort ein, dort ist es gefährlich. Aber in der Region Luhansk gibt es seit langem keine Sicherheit mehr. Die Beschüsse gehen überall weiter, jede Siedlung wird von den Russen mit großkalibriger Artillerie, Mehrfachraketenwerfern und auch Flugzeugen beschossen“, betonte der Leiter der Region.

Wie Ukrinform unter Bezugnahme auf den Generalstab der ukrainischen Streitkräfte berichtete, hatte der Angreifer in der Richtung von Sjewjerodonezk Angriffsoperationen in den nördlichen, südlichen und östlichen Rayons der Stadt durchgeführt. Mit einigen Einheiten hatte er Erfolge. Er versucht nun im Stadtzentrum Fuß zu fassen.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-