Hajdaj über Sjewjerodonezk: Streitkräfte ziehen sich in beste Positionen zurück, Feind kontrolliert 70 Prozent der Stadt

Hajdaj über Sjewjerodonezk: Streitkräfte ziehen sich in beste Positionen zurück, Feind kontrolliert 70 Prozent der Stadt

Ukrinform Nachrichten
In der Region Luhansk kontrollieren russische Invasoren derzeit zu 70 Prozent von Sjewjerodonezk, aber sie haben die Stadt komplett nicht besetzt, sagte heute der Leiter der regionalen Militärverwaltung von Luhansk, Serhij Hajdaj, im ukrainischen Fernsehen.

„Heute wird Sjewjerodonezk tatsächlich zu 70 Prozent von Russen kontrolliert, aber die Stadt ist noch nicht komplett besetzt“, sagte Hajdaj.

Er stellte fest, dass sich das ukrainische Militär auf die besten, bereits vorbereiteten Positionen zurückzieht.

„Wir sind ständig in Kontakt, alle, die die Stadt verteidigen, alle sind auf Positionen, alles ist in Ordnung“, sagte er.

Wie Ukrinform unter Bezugnahme auf den Generalstab der ukrainischen Streitkräfte berichtete, hatte der Angreifer in der Richtung von Sjewjerodonezk Angriffsoperationen in den nördlichen, südlichen und östlichen Rayons der Stadt durchgeführt. Mit einigen Einheiten hatte er Erfolge. Er versucht nun im Stadtzentrum Fuß zu fassen.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-