Der Feind setzt sich  in der Stadtmitte von Siwerodonezk fest – Generalstab

Der Feind setzt sich in der Stadtmitte von Siwerodonezk fest – Generalstab

Ukrinform Nachrichten
Russische Truppen beginnen sich im Zentrum von Siwerodonezk festzusetzen.

Dies geht aus dem operativen Bericht des Generalstabs der ukrainischen Streitkräfte via Facebook hervor – Stand 1. Juni 06:00 Uhr.

Der Aggressor habe in nördlichen, südlichen und östlichen Teilen der Stadt Siwerodonezk angegriffen. Manche gegnerischen Einheiten hatten Erfolg. Der Feind habe sich im Stadtzentrum festgesetzt.  

. In Richtungen Wolhynien und Polissja sind weißrussische Einheiten an der ukrainisch-weißrussischen Grenze in den Regionen Brest und Gomel weiter im Einsatz. Bestimmte Einheiten werden weiter bezüglich ihrer Kampfbereitschaft überprüft.

In Richtung Siwersk verstärkt der Gegner ingenieurmässig seine Stellungen in einigen Gebieten der Regionen Brjansk etwa 3 km von der Staatsgrenze der Ukraine entfernt.

Der Aggressor verübte einen Raketenschlag aus Flugzeugen Su-35 auf Bilopillja in der Region Sumy. Die Ortschaft Seredyna-Buda wurde mit Artillerie angegriffen.

. Richtung Sloboshansk konzentrierte sich der Feind weiter vorwiegend auf die Festhaltung von eroberten Positionen und auf die Durchführung der Aufklärung.

Richtung Charkiw beschoss der Feind mit Geschütz- und Raketenartillerie die Ortschaften Olekssandriwka, Slatyne und Zyrkuny.  Er verübte Angriffe aus Hubschraubern auf die Siedlungen Wessele und Ternowa.

Richtung Donezk konzentrierte sich der Aggressor auf Offensive.

In den letzten 24 Stunden wurden Richtung Donezk und Luhansk 9 Angriffe des Feindes abgewehrt. Zerstört wurden zwei Panzer, 13 Artilleriesysteme, acht gepanzerte Kampffahrzeuge und sechs Fahrzeuge. Im Süden der Region Cherson und Mykolajiw wurde die gegnerische Technik zerstört. Die Verluste an Soldaten liegen bei etwa 70 Mann.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-