Teil der Stadt Sjewjerodonezk unter Kontrolle der Russen – Haidaj

Teil der Stadt Sjewjerodonezk unter Kontrolle der Russen – Haidaj

Ukrinform Nachrichten
Die russischen Besatzer kontrollieren einen Teil der Stadt Sjewjerodonezk. Frei können sie aber nicht vorrücken, teilte der Leiter der militärischen Administration der Oblast Luhansk, Serhij Haidaj, im Fernsehen mit.

„Die Situation bleibt äußerst schwer. In Sjewjerodonezk wird ein Teil der Stadt leider von der russischen Armee kontrolliert. Sie meldeten noch von ein paar Tagen die Einnahme der Stadt, das ist nicht wahr. Dort gibt es unsere Jungs, die wehren sie ab. Also frei vorzurücken können sie nicht“, sagte er.

Nach Angaben von Haidaj planen die Russen eine Operation zur „Säuberung des Territoriums um Sjewjerodonezk“. Sie würden dort etwa ein Bataillon und solche Waffen wie Flammenwerfersysteme TOS-1 „Sonnehitze“ einsetzen, um „ukrainische Soldaten und auch Zivilisten einfach zu verbrennen“.

Dem Gouverneur zufolge wird die Autostraße Lysytschansk – Bachmut von Russen nicht kontrolliert aber beschossen. Auch der ganze von der Ukraine kontrollierte Teil der Oblast Luhansk wird beschossen. Im Raum Solote, Toschkiwka und Lysytschansk hätte der Feind keinen Erfolg.   


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-