Russen beschossen gestern 46 Siedlungen in Gebieten Donezk und Luhansk

Russen beschossen gestern 46 Siedlungen in Gebieten Donezk und Luhansk

fotos
Ukrinform Nachrichten
Russische Truppen haben in den letzten 24 Stunden 46 Siedlungen in den Oblasten Luhansk und Donezk beschossen, wobei vier Zivilisten getötet und neun verletzt wurden.

Das gaben Vereinte Kräfte auf Facebook bekannt.

Der Feind zerstörte und beschädigte 89 zivile Objekte, darunter 85 Wohnhäuser, eine regionale Sonderinternatsschule, ein Kino, eine Kokerei und einen Autohof.

Die Pyrotechniker des Staatskatastrophenschutzdienstes, der in der Zusammensetzung der Vereinten Kräfte ist, haben 47 Sprengkörper in den Bezirken der Region Donezk Pokrowsk, Wolnowacha, Kramatorsk und Bachmut gefunden und entschärft.

In den vergangenen 24 Stunden haben Retter etwa 1.500 Menschen aus Kampfgebieten evakuiert.

Die ukrainischen Verteidiger haben am 28. Mai 33 russische Soldaten, einen Panzer und 5 Artilleriezugmittel im Verantwortungsbereich der operativ-taktischen Gruppe „Ost“ vernichtet.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-