Neun Angriffe des Feindes binnen 24 Stunden im Raum Donezk und Luhansk abgewehrt – Generalstab

Neun Angriffe des Feindes binnen 24 Stunden im Raum Donezk und Luhansk abgewehrt – Generalstab

Ukrinform Nachrichten
In den vergangenen 24 Stunden hat die ukrainische Armee im Raum Donezk und Luhansk neun Angriffe der russischen Invasoren abgewehrt. Das teilte der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte in einem Lagebericht auf Facebook mit (Stand: 06:00 Uhr, 25. Mai).

Dabei wurden drei Panzer, acht Artilleriesysteme, 18 Panzerfahrzeuge, ein gepanzertes Sonderfahrzeug und ein Auto zerstört, heißt es. Durch die Flugabwehr seien sechs Drohen vom Typ „Orlan-10“ und eine Drohne vom Typ „ZALA“ zerstört worden.

Nach Angaben des Generalstabs verstärkte der Feind seine Angriffe im Raum Lyman. Mit Unterstützung der Artillerie und Luftwaffe führe er Kampfhandlungen nahe der Siedlung Lyman.

Im Raum Sjewjerodonezk führt der Feind mit Unterstützung der Luftwaffe und Artillerie die Offensive in Richtung der Siedlung Sjewjerodonezk durch, die Kämpfe dauern an.

Im Raum Bachmut führte der Feind die Angriffsoperationen im Raum Komyschuwacha, Jakowlika und Troizke erfolgslos aus, erlitt Verluste.

Im Raum Awdijiwka nimmt der Feind weiter die Stellungen der ukrainischen Armee und zivile Infrastruktureinrichtungen in der Nähe von Awdijiwka, Pisky, Marjinka, Orichiw und Nowosila unter Mörser- und Artilleriebeschuss. Er setzte die Luftwaffe nahe Kamjanka, Awdijiwka und Nowomychailiwka ein.

Der Feind setzt verstärkt die Luftwaffe für die Luftunterstützung seiner Bodentruppen ein. Wegen der unzureichenden Vorräte an hochpräzisen Raketenwaffen sucht der Feind nach anderen Mitteln für Angriffe auf kritisch wichtige und militärische Einrichtungen in der Ukraine, so der Generalstab.  


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-