In manchen Richtungen nimmt Intensität der Kämpfe ab - Generalstab

In manchen Richtungen nimmt Intensität der Kämpfe ab - Generalstab

Ukrinform Nachrichten
In Richtung Awdijiwka, Kurachiwka, Nowopawliwsk und Saporishshja nimmt Intensität der Kämpfe ab.

Dies geht aus dem operativen Bericht des Generalstabs der ukrainischen Streitkräfte hervor, der in Facebook veröffentlicht wurde.

„In den letzten 24 Stunden wehrten die ukrainischen Einheiten Richtung Donezk und Luhansk 11 gegnerische Angriffe ab. Zerstört wurden 6 Panzer, 10 gepanzerte Kampffahrzeuge und 6 Technikeinheiten. Die ukrainische Luftverteidigung hat eine operativ-taktische Drohne vom Typ Orlan-10 und ein feindliches Flugzeug vom Typ Su-25 abgeschossen“, heißt es im Bericht.

Richtung Donezk versucht der Feind, die administrative Grenze der Region Luhansk zu erreichen. Richtung Lyman waren keine intensiven Kampfhandlungen des Feindes zu verzeichnen. Allerdings hätten die Invasoren Infrastrukturobjekte im Raum der Ortschaften Lyman, Oserne und Dibrowa unter Beschuss genommen.

Richtung Siwerodonezk konzentriert sich der Feind auf Angriffe im Raum Toschkiwka.

In Richtung Bachmut waren Kampfhandlungen nahe Oleksandriwka zu verzeichnen. Der Gegner erlitt Verluste und zog zurück. Er versuchte im Raum Lypowe und Tripillja anzugreifen. Er hatte aber keinen Erfolg.

Richtung Sloboshansk versucht der Feind die zuvor Richtung Charkiw eroberten Stellungen festzuhalten. Gegnerische Einheiten errichten Kontrollposten und Befestigungsanlagen auf den Zufahrtsstraßen und in der Nähe der Ortschaften Welykyj Burluk, Kapitoliwka, Mychajliwka, Lewkiwka, Sabawne und Pupjansk.

Gleichzeitig bereitet sich Russland auf eine neue Offensive Richtung Slawjansk vor, so der Generalstab weiter. Die Verteidigungskräfte wehrten den Versuch einer Offensive im Raum Dowhenke ab.

Richtung Wolhynien und Polissja führen die Streitkräfte der Republik Belarus intensive Aufklärung durch. Sie stationieren zusätzliche Einheiten im grenznahliegenden Gebiet der Region Gomel. Die Gefahr der Raketen- und Bombenangriffe vom Territorium Belarus aus auf Infrastrukturobjekte der Ukraine bleibt bestehen.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-