Ukraine bemüht sich um weitere humanitäre Operationen in Asowstal – Vizepremierministerin

Ukraine bemüht sich um weitere humanitäre Operationen in Asowstal – Vizepremierministerin

Ukrinform Nachrichten
Die Ukraine setze sich um weitere Etappen der humanitären Operation im Stahlwerk Asowstal ein.

Dies teilte Iryna Wereschtschuk, Vizeministerpräsidentin Ministerin für Reintegration der vorübergehend besetzten Gebiete im Messengerdienst Telegram mit.

„Asowstal. Die humanitäre Operation wird fortgesetzt. Um das Leben (der Soldaten – Red.) zu retten, wurden gestern 52 unsere Schwerverletzten evakuiert. Nach Stabilisierung ihres Zustandes werden wie sie gegen russische Gefangene austauschen“, betonte Wereschtschuk.

„Wir arbeiten weiter an der humanitären Operation. Gott gebe, dass alles gut sein wird“, hob die Vizepremierministerin hervor.

Wie berichtet, startete die Evakuierung von ukrainischen Verteidigern am 16. Mai aus dem Stahlwerk Asowstal.

Die 52 Schwerverletzten wurden in Krankenhäuser in Nowoasowsk gebracht. 211weitere  Verteidiger wurden durch den Fluchtkorridor nach Oleniwku evakuiert. Sie sollten später durch einen Gefangenaustausch in die von der Ukraine kontrollierten Gebiete zurückkehren.   

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-