100 Kinder im April in der Ukraine getötet – UNO

100 Kinder im April in der Ukraine getötet – UNO

Ukrinform Nachrichten
Der russische Krieg in der Ukraine hat nur im April nach UN-Angaben 100 Kindern das Leben gekostet.  

Die tatsächliche Zahl der Opfer könnte wesentlich höher sein, sagte der Vizedirektor des Uno-Kinderhilfswerks Unicef, Omar Abdi, bei einer Sitzung des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen in New York. Noch mehr Kinder wurden verletzt, Millionen wurden gezwungen, ihre Häuser zu verlassen, betonte er weiter. „Der Krieg in der Ukraine ist wie alle Kriege eine Kinderschutz- und Kinderrechtskrise.“

Abdi zufolge wird der Krieg Kinder des Rechts auf Bildung beraubt. Etwa 3,7 Millionen ukrainische Kinder in der Ukraine und im Ausland seien im Fernunterricht, was nur als eine vorübergehende Lösung betrachtet werden könne.

Nach Angaben der Ukraine wurden im Krieg schon 226 Kinder getötet und 417 verletzt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-