Annalena Baerbock in Butscha

Annalena Baerbock in Butscha

fotos
Ukrinform Nachrichten
Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock besuchte heute die Stadt Butscha in der Region Kyjiw und wird weiter in Kyjiw politische Gespräche führen.

Das berichtet Ukrinform unter Berufung auf die Berliner Zeitung.

Es wird also berichtet, dass Baerbock mit Einwohnern von Butscha, einer Stadt, die zum Synonym für russische Kriegsverbrechen in der Ukraine geworden ist, gesprochen hat. Sie wurde von der Generalstaatsanwältin der Ukraine, Iryna Wenediktowa, begleitet.

Am Nachmittag soll Baerbock Gespräche mit ihrem ukrainischen Amtskollegen Dmytro Kuleba führen.

Es wird erwartet, dass die deutsche Ministerin Pläne zur Wiedereröffnung der seit Mitte Februar geschlossenen deutschen Botschaft in Kyjiw ankündigen wird.

Es ist der erste Besuch eines Mitglieds der deutschen Bundesregierung in der Ukraine seit Beginn des umfassenden Krieges. Gleichzeitig ist er der dritte Besuch für Baerbock in der Ukraine seit Anfang des Jahres und überhaupt als Außenministerin.

Das Auswärtige Amt hat den Besuch noch nicht angekündigt. Sein Datum wurde aus Sicherheitsgründen geheim gehalten.

Wie berichtet, besuchte am 8. Mai Kyjiw Bundestagspräsidentin Bärbel Bas und vor einer Woche - der Vorsitzende der größten deutschen Oppositionspartei CDU/CSU, Friedrich Merz.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-