Russische Eindringlinge greifen Region Mykolajiw mir „Smertsch“ und „Moskit“ an

Russische Eindringlinge greifen Region Mykolajiw mir „Smertsch“ und „Moskit“ an

Ukrinform Nachrichten
Russische Invasoren hätten mit Mehrfachraketenwerfern Smertsch und Marschflugkörpern Moskit die Region Mykolajiw angegriffen.

Dies teilte das Operative Kommando „Süd“ via Facebook mit.

Es gebe keine Betroffenen unter der Zivilbevölkerung, hieß es.

Es wurde betont, dass die Invasoren in den vorübergehend besetzten Gebieten der Regionen Cherson und Mykolajiw ihre Agitationsmaßnahmen fortsetzen. Sie wollen Behörden von Kollaborateuren ins Leben rufen.

Es seien keine aktiven gegnerischen Kampfhandlungen zu verzeichnen. Der Feind konzentriere sich auf Angriffe entlang der ganzen Frontlinie, so das Kommando.

In den vorigen 24 Stunden wurden 24 Eindringlinge vernichtet. Zerstört wurden 2 Drohnen vom Typ Orlan-10.

Russlands Präsident Wladimir Putin hat am 24. Februar den groß angelegten Einmarsch in die Ukraine angekündigt. Russische Truppen beschießen Wohnviertel in den ukrainischen Städten und Dörfern und zerstören täglich die wichtigsten Infrastrukturobjekte. Sie setzen Artillerie, Mehrfachraketenwerfer, Flugbomben und ballistische Raketen ein.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-