UNO will Fluchtkorridor für Asowstahl einrichten - Generalsekretär Guterres

UNO will Fluchtkorridor für Asowstahl einrichten - Generalsekretär Guterres

Ukrinform Nachrichten
UN-Generalsekretär António Guterres hat sich am Dienstag mit dem russischen Außenminister Sergei Lawrow getroffen. Bei einer gemeinsamen Pressekonferenz erklärte er, dass die UNO alles unternehmen kann, um Menschenleben in der belagerten Stadt Mariupol zu retten, berichtet Radio Radio Free Europe/Radio Liberty.

Die Vereinten Nationen seien gemeinsam mit dem Internationalen Komitee vom Roten Kreuz bereit, einen Fluchtkorridor aus dem Gelände des Werks Asowstahl zu gewährleisten. Er rief auch zur unabhängigen Untersuchung der Berichte über Kriegsverbrechen in der Ukraine auf.

Es wird auch ein Treffen von Guterres mit dem russischen Präsidenten Putin erwartet.

Von Moskau reist der UN-Generalsekretär nach Kyjiw.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-