Russische Truppen zerstören Gerätebauwerk in Isjum

Russische Truppen zerstören Gerätebauwerk in Isjum

Ukrinform Nachrichten
Invasoren hätten das Gerätebauwerk Isjum komplett zerstört. Der Betrieb gehörte dem Rüstungskonzern Ukroboronprom an.

Dies schrieb der Abteilungsleiter für Jugend, Sport und Image-Projekte des Stadtrats Isjum, Maxim Strelnyk, in Facebook.   

„Das ukrainische Raketenabwehrsystem „Stugna-P“ sorgt für Entsetzen bei russischen Eindringlingen, die in die Ukraine einmarschiert sind. Hergestellt wurden optische Geräte für Stugna im Staatsunternehmen „Isjumskyj Gerätebauwerk“. Leider liegt das Werk momentan in Trümmern. Russische Invasoren haben das Werk mit Bombenangriffen komplett zerstört“, schrieb Strelnyk.

Der Stadtrat hofft, dass das Werk nach dem Sieg wiederhergestellt werde.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2023 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-