Hostomel: Rund 400 Menschen gelten als vermisst

Hostomel: Rund 400 Menschen gelten als vermisst

Ukrinform Nachrichten
Nach 35 Tagen der Besatzung gelten in der Siedlung Hostomel bei Kyjiw mehr als 400 Menschen als vermisst.

Das gab der Leiter der militärischen Administration der Siedlung, Taras Dumenko, gegenüber Hromadske Radio bekannt. Derzeit würden Keller in der Siedlung gemeinsam mit dem Katastrophenschutz und Polizei inspiziert. Es gebe auch rund 1200 Menschen, mit denen die Administration in Verbindung steht und die sie über den Aufenthalt der ausreisenden Menschen informieren.

Dumenko zufolge töteten dir russischen Soldaten den Bürgermeister Juir Prylypko und mit ihm zwei freiwillige Helfer Rusland Karpenko und Iwan Sorja.

In Hostomel wurden laut Dumenko nicht so viele Leichen gefunden. Einige Einwohner von Hostomel wurden in Buschta, die toten Menschen in Dörfern der Gemeinde gefunden, sagte er Die Besatzer hätten aber die Spuren ihrer Verbrechen verwischt. Es gebe Bestätigungen, Fotos und Videos des Todes der Menschen, ihre Leichen seien noch nicht gefunden worden.  


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2023 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-