Aufruf zur Vernichtung der Ukraine und ihrer Bevölkerung: Ukrainische Menschenrechtsbeauftragte über Artikel in russischer Nachrichtenagentur Ria Novosti

Aufruf zur Vernichtung der Ukraine und ihrer Bevölkerung: Ukrainische Menschenrechtsbeauftragte über Artikel in russischer Nachrichtenagentur Ria Novosti

Ukrinform Nachrichten
Russland ruft in staatlichen Medien zum offenen Genozid an die Ukrainer auf. Das bedeutet einen Übergang zur Rhetorik der Nazis, erklärte die Menschenrechtsbeauftragte des ukrainischen Parlaments, Ljudmyla Denisowa, in einem Kommentar zum russischen Artikel unter dem Titel „Was Russland mit der Ukraine tun muss“ auf Telegram.

„Durch Veröffentlichung auf den staatlichen Webseiten von offenen Aufrufen zum Genozid an die Ukrainer überging Russland offen zur Rhetorik der Nazi-Verbrecher, und der Hass gegen jeden Ukrainer wurde zur nationalen Idee – der Vernichtung der Ukraine und ihrer Bevölkerung“, so Denisowa.

Im Artikel wird die Notwendigkeit des Ethnozids des ukrainischen Volkes begründet, wahre Ziel Russland im Krieg gegen die Ukraine offenbart und sogar ein Plan zur Nachkrieg-Ideologie präsentiert.

Denisowa zufolge wurde das Narrativ „Entnazifizierung“ durch die „Entukrainisierung“ ersetzt. Der Autor propagiert die Notwendigkeit der Vernichtung der Ukrainer, der ukrainischen Sprache und der Kultur mit Massenrepressionen. Das Aggressorland legitomiert damit die Krieg gegen die Ukraine und schafft Grundlangen für Hassverbrechen gegen Ukrainer.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-