Russische Invasion: In Kyjiw durch russische Truppen 154 Wohnhäuser, 20 Privathäuser, 27 Kindergärten und 44 Schulen zerstört

Russische Invasion: In Kyjiw durch russische Truppen 154 Wohnhäuser, 20 Privathäuser, 27 Kindergärten und 44 Schulen zerstört

Ukrinform Nachrichten
Seit Beginn des Einmarschs in der Ukraine wurden in Kyjiw durch russische Truppen 154 Wohnhäuser, 20 Privathäuser, 27 Kindergärten und 44 Schulen zerstört.

Dies berichtet Ukrinform unter Berufung auf die Mitteilung der Stadtverwaltung Kyjiw mim Messenger Dienst Telegram.

Eine Expertengruppe nehme in der Hauptstadt eine Schadeneinschätzung vor. Es gehe um Infrastruktur der Stadt, Wohn- und Privathäuser. Der Expertengruppe gehören Vertreter von Institutionen und Ökonomen an. Sie entwickeln einen Arbeitsplan und veranschlagen Kosten für die Reparatur von Beschädigungen.

Russlands Präsident Wladimir Putin hat am 24. Februar den Einmarsch in die Ukraine angekündigt. Russische Truppen beschießen Wohnviertel in den ukrainischen Städten und Dörfern und vernichten täglich die wichtigsten Infrastrukturobjekte. Sie setzen Artillerie, Mehrfachraketenwerfer und ballistischer Flugkörper ein.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-