Russland verlor Kriegsmaterial in Wert von 10 Mrd. US-Dollar – Verteidigungsministerium

Russland verlor Kriegsmaterial in Wert von 10 Mrd. US-Dollar – Verteidigungsministerium

Ukrinform Nachrichten
Seit Beginn des Krieges hat Russland in der Ukraine Kriegsmaterial im Wert von 10 Milliarden US-Dollar verloren. Das gab das Verteidigungsministerium der Ukraine bekannt.

Die Behörde veröffentlichte eine Liste mit den teuersten Waffen, die von der ukrainischen Armee zerstört wurde.

Das sind:

Kampfpanzer „Wladimir“ (Wert bis 3 Mio. US-Dollar)

Kurzstrecken-Flugabwehrraketen-System Panzir S1 (Wert bis 15 Mio. US-Dollar). Ein System wurde in der Stadt Baschtanka in der Oblast Mykolaiw zerstört, drei Stück erbeutet.

Kampfhubschrauber Ka-52 (Wert bis 16 Mio. US-Dollar). Sechs Ka-52 wurden abgeschossen.

Transportflugzeug Il-76 (Wert bis 27 Mio. US-Dollar). Derzeit ist über ein abgeschossenes Transportflugzeug mit Luftlandesoldaten bekannt.

Modernes Jagdflugzeug SU-35S (Wert bis 65 Mio. US-Dollar). Zwei dieser Flugzeuge wurden am 1. März im Luftkampf mit zwei ukrainischen MiG-29 über der Region Kyjiw, ein weiteres am 4. März mit einer schultergestützten Kurzstrecken-Boden-Luft-Rakete Igla-1 in der Region Tschernihiw abgeschossen.

Raketensystem „Iskander“ (Wert bis 100 Mio. US-Dollar). Am 10. März zerstörte die ukrainische Armee eine Division von „Iskander“-Raketen mit vier Abschussrampen und acht ballistische Raketen.

Landungsschiff „Saratow“ (Wert bis 100 Mio. US-Dollar). Das Schiff wurde am 24. März im Hafen Berdjansk zerstört.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-