Seit Kriegsbeginn haben russische Invasoren 63 Krankenhäuser beschossen und fünf Mediziner getötet

Seit Kriegsbeginn haben russische Invasoren 63 Krankenhäuser beschossen und fünf Mediziner getötet

Ukrinform Nachrichten
63 ukrainische Krankenhäuser wurden von russischen Truppen beschossen und 5 Mediziner getötet, teilte heute der Gesundheitsminister Wiktor Ljaschko im Fernsehen mit, berichtet Ukrinform.

„In der Ukraine sind bereits 63 Krankenhäuser von russischen Terroristen beschossen worden. Leider haben wir bei diesen Beschüssen 5 medizinische Mitarbeiter verloren, mehr als 10 Schwerverletzte, die nicht arbeiten können, und es gibt Leichtverletzte, die bereits ihre Aufgaben angetreten haben“, sagte Ljaschko.

Der Minister fügte hinzu, dass in den Regionen, in denen nicht geschossen wird, die Situation mit Krankenhäusern und deren Versorgung unter der Kontrolle des Ministeriums bleibe.

Seit Beginn des Krieges wurden im Rahmen des medizinischen Garantieprogramms an Gesundheitseinrichtungen 11,6 Mrd. Hrywnja (UAH) überwiesen.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-