Russische Invasion: Eindringlinge zerstörten oder beschädigten 1.500 Wohnhäuser

Russische Invasion: Eindringlinge zerstörten oder beschädigten 1.500 Wohnhäuser

Ukrinform Nachrichten
Russische Truppen zerstörten oder beschädigten mehr als 200 Schulen, 1.500 Wohnhäuser, mehr als 30 Krankenhäuser und ließen 900 Dörfer ohne Strom, Wasser und Heizung, teilte der Berater des Leiters des Büros des Präsidenten, Mychajlo Podoljak, auf Twitter mit.

„Barbaren des XXI. Jahrhunderts. Russland beschädigte oder zerstörte 202 Schulen, 34 Krankenhäuser, mehr als 1.500 Wohngebäude, darunter Mehrfamilienhäuser. Mehr als 900 unserer Siedlungen sind völlig ohne Licht, Wasser und Wärme. Die russische Armee kann nicht gegen andere Armeen kämpfen. Aber sie kann sehr wohl Zivilisten zu töten“, sagte er.

Zuvor hatte der Minister für Bildung und Wissenschaft, Serhij Schkarlet, erklärt, dass russische Truppen zum Stand von Abend des 6. März 211 Schulen in der Ukraine zerstört oder beschädigt hätten.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-