Russische Invasion: Aufklärung warnt vor umfassenden russischen Fake News

Russische Invasion: Aufklärung warnt vor umfassenden russischen Fake News

Ukrinform Nachrichten
In naher Zukunft werde der Feind die Informationsoperationen gegen die Ukraine intensivieren, ließ die Hauptverwaltung für Aufklärung des Verteidigungsministeriums der Ukraine auf Facebook berichten.

Nachdem Russland seinen militärischen Blitzkrieg nicht vollbracht hatte, übergeht es zu offen terroristischen Kampfmethoden in der Ukraine. Gleichzeitig widmet der russische Aggressor der Intensivierung von informationspsychologischen Operationen große Aufmerksamkeit.

Die Hauptverwaltung für Aufklärung des Verteidigungsministeriums warnt davor, dass in naher Zukunft eine umfassende und groß angelegte Veröffentlichung von gefälschten Nachrichten vom Feind zu erwarten ist, die unter Einbeziehung des gesamten Spektrums moderner Informationsmittel durchgeführt wird.

Die Aufklärer rufen die Ukrainer auf, wachsam zu sein, an die Streitkräfte der Ukraine zu glauben und Informationen aus offiziellen und zuverlässigen Quellen zu nutzen.

Wie Ukrinform berichtete, veranstalteten russische Sender in Melitopol eine „Show“, in der gezeigt wurde, wie die Eindringlinge angeblich in der Stadt willkommen geheißen wurden. In Wirklichkeit empfingen die Menschen die Angreifer mit ukrainischen Fahnen und Ausrufen: „Geht nach Hause!“.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-