Präsident Selenskyj erörtert mit moldauischem Premierminister gemeinsame Projekte und europäische Integration

fotos

Präsident Wolodymyr Selenskyj schrieb auf Telegram, er habe mit dem moldauischen Premierminister Alexandru Munteanu bilaterale Projekte in den Bereichen Energie, Eisenbahn und Infrastruktur sowie einen gemeinsamen Weg in die Europäische Union besprochen.

„Während des Treffens mit dem moldauischen Premierminister Alexandru Munteanu haben wir bilaterale Projekte zwischen unseren Ländern besprochen. Energie, Eisenbahn, Infrastruktur – alles muss umgesetzt werden“, erklärte der ukrainische Präsident.

Selenskyj dankte Moldau auch für die Unterstützung der Ukraine und betonte die gemeinsame Vision für die Zukunft beider Länder in der EU.

„Danke für die Unterstützung der Ukraine und unserer Leute. Wir haben eine gemeinsame Vision für die Zukunft in der Europäischen Union, und der Weg der Ukraine und Moldaus in die EU muss gemeinsam sein, damit alle in unserer Region von der Stärkung unserer Völker und Europas insgesamt profitieren“, betonte das Staatsoberhaupt.

Wie berichtet hält sich der moldauische Premierminister Alexandru Munteanu heute, am 10. Februar, zu einem Arbeitsbesuch in Kyjiw auf.

Foto: Präsidialamt