EU leistet zum ersten Mal in der Geschichte Militärhilfe solchen Ausmaßes - Selenskyj

Zum ersten Mal in ihrer Geschichte leiste die EU Militärhilfe in solchen Ausmaß und bereite zum ersten Mal in der Geschichte, ich glaube daran, eine positive Bewertung der internen Reformen in der Ukraine vor, sagte in seiner Rede auf einer Sondersitzung des Europäischen Parlaments Präsident Selenskyj, berichtet ein Korrespondent von Ukrinform.

„Zum ersten Mal in ihrer Geschichte leistet die EU Militärhilfe in solchen Ausmaß und bereitet zum ersten Mal in der Geschichte, ich glaube daran, eine positive Bewertung der inneren Reformen in einem europäischen Land vor, das sich in diesem totalen Krieg verteidigt und gleichzeitig im Kampf ihre Institutionen modernisiert. Wir nähern uns der Europäischen Union. Die Ukraine wird Mitglied der Europäischen Union sein, die Ukraine, die gewinnt, das Mitglied der Europäischen Union, der Europäische Union, die gewinnt“, sagte Selenskyj.

„Europa befreit sich endlich von der zerstörerischen Abhängigkeit von russischen fossilen Brennstoffen, Europa befreit sich vom korrumpierten Einfluss der russischen Oligarchen, Europa schützt sich vor der Infiltration von Agenten der russischen Geheimdienste, die Europa sogar schon als einen Ort für die Jagd auf Gegner der russischen Diktatur betrachteten“, betonte der ukrainische Präsident.

Wie berichtet, hält sich Präsident Wolodymyr Selenskyj am Donnerstag in Brüssel auf.

yv