Chef des Präsidialamtes fordert Israel, Beziehungen zum „barbarischen russischen Staat“ abzubrechen

Ukrainische Behörden fordern Israel auf, mehr zu tun, um unserem Staat zu helfen, sich vor gegen die russische Aggression zu wehren.

Dies meldet Ukrinform unter Berufung auf den Telegram-Kanal des Leiters des Präsidialamtes, Andrij Jermak. Er schrieb dies für Israel Hayom.

„In einer schweren Stunde der Bewährungsprobe braucht die Ukraine treue Verbündete, die fähig und bereit sind, unsere Last zu teilen, weil sie den wahren Wert von Freiheit und Frieden kennen. Und in einer Zeit, in der Juden auf der ganzen Welt in die Saison des Großen Heiligen Tages eintreten und über das vergangene Jahr, ihre persönlichen Reisen, ihre Mängel und ihr Wachstum nachdenken, fordern wir Israel auf, auch nachzudenken und mehr zu tun, um der Ukraine zu helfen, ihren Lebensstil und ihr Leben als solches zu schützen", sagte Jermak.

Israel müsse unser zuverlässiger Partner im Kampf gegen den Terrorismus werden. Es sei an der Zeit, für Selbstreflexion anzuhalten und seine Beziehungen zum heimtückischen und barbarischen russischen Staat abzubrechen, betonte der Chef des Präsidialbüros.

nj