Turtschynow lobt hohe Durchschlagskraft von Raketen des Konstruktionsbüros „Lutsch“ - Fotos

Der Sekretär des Rates für Nationale Sicherheit und Verteidigung der Ukraine, Olexandr Turtschynow, hat das Konstruktionsbüro „Lutsch“ besucht und sich mit neuen Entwicklungen und Technologien für die Produktion moderner Raketenwaffen bekannt gemacht.

Nach Worten von Turtschynow wurde das Unternehmen ein führender Entwickler von vielen Raketenkomplexen in der Ukraine. Bekannt seien Panzerabwehrwaffen „Skythe“, „Stugna“, „Korsar“, „Sarmat“, „Barriere“. Die Raketen des Konstruktionsbüros treffen Ziele hochpräzise und „können die ein Meter starke Panzerung durchschlagen“ und moderne Schutzsysteme überwinden. Turtschynow besichtigte auch Produktionslinien für Raketenkomplexe „Wilcha“ und den neuen Marschflugkörper „Neptun“.

Olexandr Turtschynow betonte, dass viele Raketenwaffen sehr schnell nach Beginn der russischen Aggression 2014 entwickelt wurden.

Der Sekretär des Sicherheitsrates nahm auch einer Beratung mit Führungskräften des Unternehmens zur Umsetzung des Nationalen Raketenprogramms teil.