Agglomeration Pokrowsk: Streitkräfte halten Stellungen, verstärken Truppengruppierung
In der Agglomeration Pokrowsk halten die Verteidigungskräfte der Ukraine ihre Stellungen und verstärken ihre Truppen, um dem Druck der russischen Streitkräfte aus nordöstlicher und südlicher Richtung entgegenzuwirken.
Das berichtet das 7. Schnellreaktionskorps der Luftlandetruppen der Streitkräfte der Ukraine auf Facebook und veröffentlichte ein Video von Kampfeinsatz.
Die Russen sind im Westen von Pokrowsk weiterhin aktiv. Das Ziel bleibt unverändert – der Vorstoß in Richtung Hryschyne. Aber alle Angriffe des Feindes werden von den ukrainischen Streitkräften abgewehrt, hieß es in der Mitteilung.
In Myrnohrad bleibt die Lage weiterhin angespannt. Die Verteidigungskräfte halten ihre Stellungen. An der Verteidigung der Stadt sind insbesondere Einheiten der Luftlandetruppen und der Marineinfanterie beteiligt.
Da sie nicht in der Lage sind, die Kontrolle über die Stadt zu erlangen, greifen die Russen zu demonstrativen Propagandaaktionen in den südlichen Vororten von Myrnohrad.
Am 27. Dezember kam es zu 160 Gefechten zwischen den ukrainischen Truppen und russischen Invasoren an der Front.
Im Bereich Pokrowsk stoppten die ukrainischen Truppen am 27. Dezember 32 Angriffe der russischen Invasoren bei den Siedlungen Tscherwonyj Lyman, Myrnohrad, Pokrowsk, Kotlyne, Udatschne, Molodezke, Datschne, Filija und Richtung Nowe Schachowe, Doroschne, Rodynske, Hryschyne.