Alle Verbündeten haben Liste der Waffen, die die Ukraine für Sieg braucht – Selenskyj

Allen Verbündeten der Ukraine wurde eine konkrete Liste der Waffen übergeben, die unser Land benötigt, um den Verlauf des Krieges zu ändern.

Dies sagte Präsident Wolodymyr Selenskyj in einem Interview mit dem amerikanischen Fernsehsender PBS, berichtet Ukrinform.

„Es gibt konkrete Waffen, um vorzudringen, es gibt konkrete Waffen, um den Himmel zu schützen, es gibt Mittel, um den Himmel freizugeben, damit Menschen vordringen können. Alle Partner haben diesen Plan. Sie haben in ihren Händen (eine Liste – Red.) das, was wir technisch sehr brauchen“, sagte der Präsident.

Im Gespräch erinnerte er daran, dass „wir gegen eine große Armee kämpfen“. „Ja, sie verschonen die Menschen nicht, sie trainieren sie nicht, sie sind nicht so ausgebildet wie unsere Jungs, aber es sind sehr viele. Sie haben eine unbegrenzte Anzahl von Menschen und eine große Anzahl von Geschossen. Dies ist nicht ihre Produktion. Das ist die Produktion des Iran. Sie gaben ihnen 300–350 Shahed (Angriffsdrohnen – Red,) pro Monat. Und jeden Monat haben sie solche Menge gegen uns eingesetzt“, stellte Selenskyj fest.

Am 15. April hielt Präsident Wolodymyr Selenskyj eine Sitzung des Stabes des Oberbefehlshabers ab, bei der die Verteidigungsbedürfnisse der Ukraine sowie der Schutz kritischer Infrastruktur erörtert wurden.

Foto: Präsidialamt