Raketenangriff auf Odessa tötet 3 Menschen, möglicherweise befinden sich noch Menschen unter Trümmern

fotos

Bei einem Raketenangriff auf Odessa wurden drei Zivilisten getötet, viele wurden verletzt, möglicherweise befinden sich noch Menschen unter den Trümmern, ließ das Innenministerium der Ukraine auf Telegram melden.

„In der Nacht auf den 14. Juni richtete die russische Besatzungsarmee vier Kalibr-Raketen auf die zivile Infrastruktur von Odessa. Ein Geschäftszentrum, eine Bildungseinrichtung, ein Wohnkomplex, Lebensmittelbetriebe und Geschäfte sind beschädigt worden. 6 Menschen sind verletzt worden“, heißt es in dem Eintrag.

Es wird hinzugefügt, dass es im Lager einer der Einzelhandelsketten einen Treffer gebe. Die Armee der Russischen Föderation richtete eine Zerstörung auf einer Fläche von 1000 Quadratmetern und einen Brand auf einer Fläche von 400 Quadratmetern an.

„3 Menschen starben, weitere 7 wurden verletzt. Derzeit werden Trümmer geräumt, möglicherweise befinden sich noch Menschen darunter“, stellte das Innenministerium fest.

Es sei zu erinnern, dass russische Truppen in der Nacht auf den 14. Juni Odessa mit Raketen vom Typ Kaliber aus dem Schwarzen Meer angegriffen haben.