Südukraine: Ukrainische Streitkräfte töten über 100 Eindringlinge, zerstören ein Munitionslager und eine Pontonfähre

Am Sonntag, den 4. September hätte das ukrainische Militär 104 Angreifer vernichtet, 6 Panzer, 9 Haubitzen, ein Munitionslager und nahe dem Dorf Lwowe eine Pontonfähre zerstört.  

Dies berichtet Ukrinform unter Berufung auf das Operative Kommando „Süd“.

Die ukrainischen Raketen- und Artillerietruppen erfüllen intensiv ihre Kampfaufgaben. Übergänge über die Flüsse Dnipro und Inhulez werden vom ukrainischen Militär massiv beschossen.

In den letzten 24 Stunden vernichtete das ukrainische Militär 104 Invasoren. Zerstört wurden 6 Panzer, 26 Kampf- und Fahrzeuge, 9 Haubitzen Msta-S und Msta-B sowie eine Aufklärungsdohen Eleron-10.

Im Raum der Ortschaft Tomyna Balka wurde ein gegnerisches Munitionslager und in der Nähe des Dorfes Lwowe eine Pontonfähre zerstört.  

Im Rayon Kachowskyj zerstörten die ukrainischen Verteidiger eine Befehlsstelle der 32. Armee der Russischen Föderation und in Rayons Mokolajiwskyji und Beryslawskyj zwei Kontrollpunkte der operativ-taktischen Gruppen des 247. Luftlanderegiments und der 126. separaten Küstenverteidigungsbrigade, hieß es.

Am 24. Februar begann Russland eine neue Etappe des achtjährigen Krieges gegen die Ukraine eine groß angelegte Invasion. Russische Truppen beschießen und zerstören die wichtigsten Infrastrukturobjekte. Sie greifen massiv Wohnviertel in den ukrainischen Städten und Dörfern. Territoriale Verteidigungskräfte und das ganze ukrainische Volk wehren Angriffe der russischen Truppen mutig ab und fügen ihnen schwere Verluste zu.

nj