Region Charkiw: Bei Beschuss am Dienstagmorgen kommen 12-jähriges Kind und Frau ums Leben

Bei einem Beschuss am Dienstagmorgen sind in der Region Charkiw ein 12-jähriges Kind und eine Frau gestorben. In den letzten 24 Stunden sind in der Region drei Menschen getötet und 14 verletzt worden.

Das teilte der Leiter der militärischen Administration der Oblast Charkiw, Oleh Synjehubow, auf Telegram mit. Nach seinen Angaben griff der Feind zwei Charkiwer Stadtbezirke und die Rajons Charkiw, Isjum, Tschuhijiw und Bohoduhiw an. Vier von 14 Verletzten seien Einwohner der Stadt Charkiw, darunter 16-jähriger Junge. Im Dorf Korotysch wurden fünf Menschen verletzt, unter ihnen ein Mädchen im Alter von 13 Jahren.

Der Feind setzte am Dienstagmorgen seine Angriffe an, gab Synjehubow weiter bekannt. Das Kind sei im Dorft Iwaniwka, die Frau in der Ortschaft Solotschewe ums Leben gekommen. In Iwaniwka sei auch ein Mensch verletzt worden.  

Nach Angaben des Gouverneurs halten die Kämpfe nördlich und nordöstlich der Region an. „Dort versuchte der Feind einen Gegenangriff gegen die ukrainische Armee. Er hatte keinen Erfolg und zog sich auf die zuvor eingenommen Stellungen zurück.“