Ukrainische Armee liquidiert eine Einheit von Fallschirmjägern aus Pskow

fotos

Lemberger Fallschirmjäger haben eine Einheit der 76. Landesturmdivision der russischen Truppen liquidert, ließ das Kommando der Landesturmtruppen der Streitkräfte der Ukraine auf Facebook mitteilen, berichtet Ukrinform.

„In einem der Einsatzgebiete haben die Soldaten der 80. separaten Landesturmbrigade der Landesturmtruppen der Streitkräfte der Ukraine zwei Kampffahrzeuge und vierzehn Besatzer der 76. Landesturmdivision der Landesturmtruppen der Streitkräfte der Russischen Föderation, der Stadt Pskow, vernichtet“, heißt es in der Mitteilung.

Wie das Kommando weiter meldet, ist in den Personaldokumenten eines der getöteten Eindringlinge – Oberleutnants Roman Lokotkow – angegeben, dass er im 728. separaten Bataillon der 76. Landesturmdivision diente.

Wie berichtet haben Fallschirmjäger aus Lemberg einen russischen Schlachtflugzeug vom Typ Su-25 mit einer schultergestützten Kurzstrecken-Boden-Luft-Rakete „Igla“ abgeschossen.

Die Kampfverluste des Feindes nach Angaben des Generalstab der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 29.200 Invasoren aus.

Die Streitkräfte der Ukraine zerschlugen außerdem 1.293 (+8) Kampfpanzer, 3.166 (+25) gepanzerte Kampffahrzeuge, 604 (+5) Artilleriesysteme, 201 (+0) Mehrfachraketenwerfer, 93 (+0) Luftabwehrsysteme, 204 (+0) Flugzeuge, 170 (+0) Hubschrauber, 2.206 (+12) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 13 (+0) Schiffe/Boote, 476 (+6) Drohnen, 43 (+0) spezielle Fahrzeuge. 110 (+3) Marschflugkörper wurde abgeschossen.

Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.

Foto: Sturmtruppenkommando der Streitkräfte der Ukraine

yv