Russen feuern auf Region Odessa vier Raketen ab, niemand verletzt

Der Feind setzte strategische Flugzeuge ein und feuerte vier Marschflugkörper auf das Territorium der Region Odessa ab, niemand wurde dabei verletzt.

Wie Ukrinform berichtet, teilte dies im Telegram-Kanal „Odesa.Offiziell“ der Pressedienst des Einsatzkommandos „Süd“ mit.

„4 Marschflugkörper sind mit dem Einsatz strategischer Flugzeuge auf die Region Odessa abgefeuert worden. Der Feind zerstört weiter nicht nur physisch die Infrastruktur der Region, sondern setzt auch unter den psychologischen Druck die Zivilbevölkerung ein. Aber die ukrainische Nation ist unbesiegt: Es gibt keine Opfer, wir werden die beschädigte Infrastruktur wieder aufbauen“, heißt es in der Meldung.

Der Einsatzkommandos „Süd“ forderte die Einwohner der Region Odessa auf, die Sicherheitsanforderungen einzuhalten und Warnungen vor Luftalarmen nicht zu ignorieren.

Wie berichtet haben heute, am 7. Mai, die Einheiten der Streitkräfte der Ukraine ein weiteres unbemanntes Luftfahrzeug vom Typ „Forpost“ über Odessa abgeschossen, der versuchte, den Standort ziviler und militärischer Infrastruktur zu erkunden, und ein feindliches Boot vom Typ „Serna“ im Schwarzen Meer versenkt.

yv