Ukrainische Streitkräfte greifen russische Stellungen auf der Schlangeninsel an. Führungsstelle getroffen

Die Streitkräfte der Ukraine hätten die gegnerischen Stellungen auf der Schlangeninsel angegriffen. Getroffen wurde die Führungsstelle. Das Luftverteidigungssystems Strela-10 wurde zerstört.

Dies berichtet Ukrinform unter Berufung auf das operative Kommando „Süd“.

„Der Feind versucht, im Raum der Ortschaften Tawrijske und Nowa Sorja Richtung der Region Mykolajiw vorzurücken. Allerdings hatte er keinen Erfolg. Der Gegner erlitt bedeutende Verluste. Unser Militär hat die feindlichen Stellungen auf der Schlangeninsel angegriffen. Getroffen wurde die Führungsstelle. Das Luftverteidigungssystems Strela-10 wurde zerstört. Über Verluste der Invasoren liegt noch keine genaue Information vor“, heißt es.

Inzwischen wurde die Schiffsgruppe der feindlichen Flotte nach unten umformatiert.

Die feindlichen Verluste in den letzten 14 Stunden: 16 Soldaten, ein Panzer, 2 gepanzerte Kampffahrzeuge und 2 Fahrzeuge.

Das Kommando teilte auch mit, dass die Region Odessa am Dienstag mit drei Marschflugkörpern angegriffen wurde. Getroffen wurde die Brück der Dnister-Mündung. Es gab keine Verluste. Der Verkehr wurde teilweise beschränkt. Die Wiederherstellungsarbeiten sind im Gange.

nj