Selenskyj trifft Fürsten von Monaco und König von Spanien
Präsident Wolodymyr Selenskyj teilte gestern am späten Abend im sozialen Netzwerk X mit, er habe eine Reihe von Treffen gehabt, unter anderem mit Fürst Albert II. von Monaco und König Felipe VI. von Spanien, und dankte ihnen für die Unterstützung für die Ukraine.
„Während des Treffens mit Fürst Albert II. von Monaco dankte ich für die Unterstützung für die Ukraine und unsere Leute“, schrieb Selenskyj.
Das ukrainische Staatsoberhaupt betonte, es sei wichtig für alle auf dem europäischen Kontinent vereint zu bleiben und Partnerschaften auszubauen, die helfen werden, die Sicherheit und Stabilität Europas zu stärken.
Der Präsident traf sich auch mit König Felipe VI. von Spanien.
„Spanien unterstützt die Ukraine in vielen Bereichen: humanitär, militärisch und wirtschaftlich. Das Wertvollste daran ist, dass es sich um aufrichtige und wirksame Unterstützung handelt. Danke für die wahre Solidarität mit unserem Volk“, betonte Selenskyj.
Wie berichtet hat in New York im Rahmen der UN-Generalversammlung der fünfte Gipfel der Krim-Plattform begonnen. Mehr als 60 Teilnehmer nehmen an seiner Arbeit teil.
Foto: Volodymyr Zelenskyy, X