Trump zeigt, dass er bis zum Ende des Krieges an der Seite der Ukraine stehen will – Selenskyj
Der ukrainische Präsident, Wolodymyr Selenskyj, erklärte, er habe ein sehr positives Signal erhalten, dass US-Präsident Donald Trump und die Vereinigten Staaten die Ukraine bis zum Ende des Krieges unterstützen werden.
Das sagte Selenskyj in einem Interview mit Fox News, indem er seine positiven Eindrücke vom Treffen mit dem amerikanischen Präsidenten mitteilte, berichtet Ukrinform.
„Präsident Trump hat verstanden, dass wir mehr Druck (auf Russland – Anm. d. Red.) von ihm brauchen. Derzeit ist der Druck seitens Europas nicht ausreichend. Wir brauchen Druck direkt auf Putin und das Energienetz, auf das Finanz- und Bankensystem (der Russischen Föderation – Anm. d. Red.). Ich habe (mit Trump – Anm. d. Red.) die Details dazu erörtert“, sagte Selenskyj.
Der Staatschef fügte hinzu, dass die Ukraine nun auf Sanktionen der Vereinigten Staaten gegen die Russische Föderation hoffe.
US-Präsident erklärte, dass die Ukraine angesichts der Situation, in der sich Russland befindet, in der Lage sei, alle vom Aggressorland besetzten Gebiete zurückzugewinnen.
Foto: Präsidialamt