Trump kündigt Treffen mit Putin und EU-Spitzen an

US-Präsident erklärte, er wolle sich „sehr bald“ mit dem russischen Staatschef Wladimir Putin sowie mit einigen europäischen Staats- und Regierungschefs treffen.  

Das sagte Donald Trump vor Journalisten, meldet die Nachrichtenagentur unter Berufung auf CNN.

"Sehr bald. In den nächsten paar Tagen. Sehen Sie, wir werden das hinbekommen. Die Situation zwischen Russland und der Ukraine. Wir werden das hinbekommen", sagte der Präsident. 

Er wiederholte erneut, er sei "nicht begeistert" von dem, was dort geschieht. "Ich glaube, wir werden das klären können. Aber ich bin nicht glücklich darüber. Ich bin mit nichts glücklich, was mit diesem Krieg zu tun hat."

"Einige europäische Staats- und Regierungschefs kommen am Montag oder Dienstag einzeln in unser Land, und ich denke, wir werden das klären können", bekräftigte der US-Präsident.

US-Präsident Donald Trump bestätigte am Sonntag, er sei bereit für neue Sanktionen gegen Moskau, um Russland zu einem Friedensabkommen zu zwingen. Auf die Frage eines Journalisten am Weißen Haus, ob er bereit sei, weitere Russland-Sanktionen zu verhängen, sagte Trump: "Ja, das bin ich".

Foto: Weißes Haus