Selenskyj zur Russlands Aggression: die ganze freie Welt erkennt, dass Ukraine in diesem Krieg eine Seite des Guten ist

Der Tag des Gedenkens und der Versöhnung habe angesichts zahlreicher Besuche ausländischer Gäste gezeigt, dass die Ukraine ein vollwertiger Teil der freien Welt und eines vereinten Europas seien.

Dies erklärte Selenskyj in seiner Videobotschaft, meldet Ukrinform.

„Ich bin überzeugt, dass der heutige Tag (der 8. Mai – Red.) hat gezeigt, dass wir bereits ein vollwertiger Teil der freien Welt und eines vereinten Europas sind. "Dies ist ein offensichtlicher Kontrast zu Moskaus Einsamkeit in Bösem und Hass, die morgen jeder sehen wird“, sagte Präsident.

Am Samstag besuchten die Ukraine, so Selenskyj weiter, Premierminister Kanadas und Kroatiens, Präsident des norwegischen Parlaments und des Deutschen Bundestages, First Lady der USA Jill Biden und U2-Musiker.

"Das Wichtigste, was ich heute gefühlt habe, ist die noch größere Bereitschaft der Welt, uns zu helfen. Und dass wir bereits ein historisches Ergebnis erzielt haben, weil es der ganzen freien Welt klar ist, dass die Ukraine in diesem Krieg die Seite des Guten ist. Russland wird verlieren, da das Böse immer verliert", betonte Präsident.

Gleichzeitig betonte er, dass die russische Armee weiterhin sogar am Vorabend sicherlich wichtiger Tage für jeden Europäer töte.

nj