Eventuelles Kandidaten-Duell: Polizisten beraten im Olympia-Stadion - Foto

Die Sicherheitskräfte bereiten sich auf die Gewährleistung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit im Olympia-Stadion, wo eventuell die Debatte der Präsidentschaftskandidaten Wolodymyr Selenskyj und Petro Poroschenko stattfinden werden.

Dies teilte die stellvertretende Abteilungsleiterin für Kommunikationen der Nationalpolizei Olga Atamanowa in Facebook mit.

Wie berichtet, hat Präsident Petro Poroschenko am 7. April den Showman, den Präsidentschaftskandidaten Wolodymyr Selenskyj zur Debatte am 14. April im Olympia-Stadion eingeladen.

Am 8. April erklärte Selenskyj, er werde an der Debatte am 19. und nicht am 14. April im Olympia-Stadion teilnehmen.

Früher erklärte der Chef des ukrainischen öffentlich-rechtlichen Rundfunks Surab Alassanija, dass die Debatte zwischen den Präsidentschaftskandidaten im Olympia-Stadion und die TV-Debatte im Rahmen der Nationalen öffentlich-rechtlichen Fernseh- und Rundfunkgesellschaft voneinander getrennt abgehalten werden. Alassanja zufolge finde die TV-Debatte am 19. April über den öffentlich-rechtlichen Rundfunk unbedingt statt.

Am 7. April hat die Zentrale Wahlkommission (ZWK) die offiziellen Ergebnisse des ersten Wahlgangs der Präsidentschaftswahl in der Ukraine angekündigt. Der Showman Wolodymyr Selenskyj und der amtierende Präsident Petro Poroschenko gehen in die Stichwahl.

nj