Selenskyj erörtert mit Vertretern amerikanischer Denkfabriken Beibehaltung der Unterstützung für Ukraine

video

Präsident Wolodymyr Selenskyj gab auf Facebook bekannt, er habe in Washington mit Vertretern amerikanischer Denkfabriken die Erhaltung der amerikanischen Unterstützung und Aufmerksamkeit für die Ukraine angesichts anderer globaler Herausforderungen erörtert.

„Washington. Ein sachliches Treffen mit Vertretern amerikanischer Denkfabriken. Wir haben darüber gesprochen, wie die amerikanische Unterstützung für die Ukraine und die Aufmerksamkeit für unser Land angesichts anderer globaler Herausforderungen aufrechterhalten bleiben kann“, erklärte das ukrainische Staatsoberhaupt.

Selenskyj informierte die Gesprächspartner „über die Ergebnisse, die unsere Soldaten mit bewaffneter Unterstützung der Vereinigten Staaten erzielen, über unsere Erfolge im Schwarzen Meer.“

Dank dem Einsatz ukrainischer Soldaten und mit Hilfe von Partnern müsse sich der Angreifer in einer sehr schwierigen Lage befinden, betonte der Präsident.

Selenskyj dankte allen, die den Ukrainischen Staat und das ukrainische Volk im Kampf für Freiheit und Unabhängigkeit unterstützen.

Wie berichtet hält sich Präsident Selenskyj seit dem 11. Dezember zu einem Arbeitsbesuch in den USA auf.

Foto: Präsidialamt