Saluschnyj bespricht mit Chef französischen Generalstabs Stärkung der Luftverteidigung

foto

Der Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine, Walerij Saluschnyj, teilte auf Facebook mit, er habe (gestern – Red.) gemeinsam mit dem Chef des Generalstabs Serhij Schaptala, dem Befehlshaber der Luftwaffe, Mykola Oleschtschuk, dem Kommandeur der Seestreitkräfte der Ukraine, Oleksij Neischpapa, ein Telefongespräch mit dem Chef des Generalstabs der französischen Streitkräfte, Armeegeneral Thierry Burkhard, geführt.

„Ich habe über die operative Situation an der Front, den Verlauf der Kampfhandlungen, die Aktionen des Feindes und seine wahrscheinlichen Pläne berichtet. Wir haben die Bedeutung der weiteren Suche nach technologischen Lösungen zur Erreichung der Überlegenheit über den Feind in der Luft und zur Fernminenräumung und Feuerangriffen auf feindliche Ziele erörtert. Wir konzentrierten uns auf die Fragen der Stärkung der Flugabwehr, der Ausbildung unserer Soldaten und der Wiederherstellung der Kampffähigkeit der Einheiten“, schrieb Saluschnyj.

Der Oberbefehlshaber dankte den französischen Partnern für die konsequente Unterstützung und Hilfe für die Ukraine in ihrem Kampf um Freiheit und Unabhängigkeit.

Neulich besprachen die Verteidigungsminister der Ukraine und Australiens, Rustem Umjerow und Richard Marles, die wichtigsten Bedürfnisse der ukrainischen Armee, um die Winterperiode zu überstehen.