In Singapur bespricht Resnikow mit Verteidigungsministern der USA und Kanadas die Unterstützung der Ukraine

foto

Der ukrainische Verteidigungsminister Oleksij Resnikow gab auf Twitter bekannt, er habe mit den Verteidigungsministern der USA und Kanadas im Rahmen der Teilnahme am Sicherheitsforum „Shangri-La-Dialog“ in Singapur die weitere Unterstützung der Ukraine besprochen.

„Ich habe mich gefreut, meinen amerikanischen Kollegen und großen Freund, Verteidigungsminister Lloyd Austin III., am Rande des Shangri-La-Dialogforums zu treffen. Die ukrainisch-amerikanische Partnerschaft ist stark. Wir werden weiterhin daran arbeiten, den Sieg der Ukraine und die Wiederherstellung des Frieden in Europa zu gewährleisten“, schrieb er.

Er berichtete auch über das Treffen mit seiner kanadischen Amtskollegin Anita Anand.

„Wir haben die Situation an der Front, unsere bevorstehende Gegenoffensive und die Ausbildung ukrainischer Soldaten besprochen. Frau Anand bestätigte, dass Kanada die Ukraine weiterhin dabei unterstützen wird, diesen Krieg zu gewinnen und beim Wiederaufbau zu helfen. Kanada ist froh, sich der Panzerkoalition anzuschließen, und ist auch von unserer Entschlossenheit, uns zu verteidigen, inspiriert. Jeder Tag unserer gemeinsamen Arbeit bringt den Sieg näher“, schrieb der Minister.

Am 2. Juni beginnt in Singapur ein großes Sicherheitsforum „Shangri-La-Dialog“, bei dem der Krieg der Russischen Föderation gegen die Ukraine eines der Hauptthemen sein wird. An dem Forum werden nach Angaben der Veranstalter mehr als 600 Vertreter aus 49 Ländern teilnehmen.

Die ukrainische Delegation beim Forum wird vom Verteidigungsminister Oleksij Resnikow geleitet.

Foto: Oleksij Resnikow, Twitter