Warrior Watcher-2019: In Mykolajiw beginnen erste ukrainisch-britische Übungen

fotos

In Mykolajiw haben die ersten ukrainisch-britischen Militärübungen Warrior Watcher - 2019 begonnen, deren Format unter Berücksichtigung moderner Herausforderungen und Sicherheitsbedrohungen entwickelt wurde.

Das meldet das Pressezentrum der Führung der Seestreitkräfte der Streitkräfte der Ukraine.

„In Mykolajiw haben gemäß dem Aktionsplan der internationalen Zusammenarbeit des Verteidigungsministeriums der Ukraine und der Streitkräfte der Ukraine für 2019 die ersten ukrainisch-britischen Militärübungen Warrior Watcher 2019 begonnen. Sie werden unter Beteiligung von Vertretern der Seestreitkräfte, der Luftwaffe der Streitkräfte der Ukraine und der Streitkräfte Großbritanniens durchgeführt“, besagt die Meldung.

Das Hauptziel der Übungen sollen die Bekanntmachung mit den theoretischen Grundlagen der Planung und Bewertung der Risiken des Schutzes von Flugplätzen und kritischen Infrastrukturobjekten nach den NATO-Standards, die Steigerung des Niveaus der Kompatibilität zwischen den Einheiten der Streitkräfte der Ukraine und den Einheiten der Royal Air Force sein.

Das ukrainische Militär in der Zusammensetzung der Einheiten der Marine, der Luftwaffe der ukrainischen Streitkräfte wird unter Anleitung britischer Instruktoren die Erfahrungen führender Länder bei der Umsetzung von NATO-Standards übernehmen.

Die Übungen werden neun Tage dauern.

yv