Unbemannte Systeme treffen Umspannwerk, Flugplatz und Rechenzentrum in vorübergehend besetztem Gebiet

video

Die unbemannten Systeme der ukrainischen Streitkräfte haben ein Umspannwerk, einen Militärflugplatz und ein Rechenzentrum in den vorübergehend von russischen Besatzungstruppen besetzten ukrainischen Gebieten angegriffen.

Dies meldeten die Einheiten der unbemannten Systeme auf Facebook.

„Die Piloten unbemannter Systeme haben feindliche Ziele im vorübergehend besetzten Gebiet der Ukraine mit middle strike angegriffen“, heißt es in der Nachricht.

Am Mittwoch, dem 11. Februar, haben Piloten der Einheit „Kairos“ der 414. selbständigen Brigade „Ptachy Madjara“ (Vögel von Madjar – deu.) in der Nähe der Siedlung Rosiwka in der Region Saporischschja ein Munitionsdepot getroffen.

Am Donnerstag, dem 12. Februar, griffen Piloten des 1. selbständigen Zentrums der unbemannten Systeme mit Mittelstreckenraketen das vorübergehend von den Russen besetzte Umspannwerk Kirow in Luhansk, den Militärflugplatz „Hwardijskyj“ auf der Krim und ein Rechenzentrum in Prymorsk an.

Die Folgen des Angriffs werden genauer gefasst.

„Jedes der getroffenen Objekte gewährleistet die Energieversorgung, die Luftunterstützung oder die Kommunikationsstabilität der feindlichen Gruppe im vorübergehend besetzten Gebiet. Systematische Angriffe auf diese Infrastruktur stören die Führung und Logistik der Einheiten und schwächen die Kampffähigkeit der russischen Armee“, so die ukrainischen unbemannten Systeme.

Wie berichtet wurden nach Angaben des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 1.250950 (+800 zum Vortag) Invasoren getötet und verletzt.

Die Streitkräfte der Ukraine zerstörten außerdem seit Beginn des Angriffskrieges 11.667 (+5) Kampfpanzer, 24.028 (+3) gepanzerte Kampffahrzeuge, 37.254 (+41) Artilleriesysteme, 1.642 (+1) Mehrfachraketenwerfer, 1300 (+1) Luftabwehrsysteme, 435 (+0) Flugzeuge, 347 (+0) Hubschrauber, 78.268 (+127) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 28 (+0) Schiffe/Boote, 2 (+0) U-Boote, 133.392 (+1239) operativ-taktische Drohnen, 4.070 (+0) spezielle Fahrzeuge. 4.286 (+16) Marschflugkörper wurden abgeschossen.

Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.

Foto: 424. selbständiges Bataillon für unbemannte Systeme „Svarog“