Russland bereitet neue Angriffsgruppen zur Verstärkung der Richtung Orichiw vor – Woloschyn

Der Feind bereitet in Ausbildungszentren und auf Übungsplätzen auf der vorläufig besetzten Krim sowie in bestimmten Teilen der Regionen Saporischschja und Cherson neue Angriffsgruppen vor, um die Angriffe in Richtung Orichiw zu intensivieren.

Das erklärte in einem Kommentar  für den Ukrinform-Korrespondenten der Sprecher der Truppengruppe „Piwden“, Wladyslaw Woloschyn.

„Nach Angaben unserer Aufklärung bereitet der Feind in Ausbildungszentren und auf Übungsplätzen auf der vorläufig besetzten Krim, den Regionen Saporischschja und Cherson neue Angriffsgruppen vor, um die Angriffe in Richtung Orichiw, an den Abschnitten Kamjanske-Prymorske-Stepowe-Tokmatschka-Nowoandrijiwka-Nowodanyliwka und Mali Schtscherbaky, zu intensivieren“, so Woloschyn.

Er erklärte, dass einige dieser Angriffsgruppen in eine bis zwei Wochen oder möglicherweise später ihre Ausbildung abschließen werden. Danach werde der Feind versuchen, sie in vorgeschobene Stellungen zu verlegen und für Angriffsoperationen einzusetzen.

Foto: W. Woloschyn