Drohnen greifen Ölraffinerie in russischer Region Wolgograd an

Ukrainische Drohnen hätten in der Nacht auf den Freitag, 31. Januar die Ölraffinerie in der Region Wolgograd der Russischen Föderation attackiert.

Das berichtet Ukrinform unter Berufung auf den russischen BBC-Dienst

Teile einer abgeschossenen Drohne seien auf das Gelände der Raffinerie gefallen. Ein Brand sei ausgebrochen, der operativ gelöscht wurden. Ein Mitarbeiter wurde ins Krankenhaus eingeliefert, teilte der Gouverneur der Region, Andrij Botscharow, mit.

Einwohner ihrerseits melden Explosionen in diesem Stadtteil Wolgograds.

Inzwischen erklärte das russische Verteidigungsministerium in seinem morgigen Lagebericht. dass 49 ukrainische Drohnen über den russischen Regionen abgeschossen worden seien – 25 Drohnen über der Region Rostow, 8 über der Region Wolgograd, 6 Drohnen über der Region Kursk, 4 über der Region Jaroslaw und je zwei Drohnen über den Regionen Belgorod, Woronesch und Krasnodar.   

Der operative Stab in der Region Kursk verbesserte allerdings die Mitteilung des Ministeriums: Über der Region seien 17 Drohnen abgeschossen worden (und nicht sechs, wie das die Behörde berichtete).  

Auch der Gouverneur der Region Jaroslawl teilte mit, über der Region wurden 5 Drohnen zerstört, nicht 4, wie das Verteidigungsministerium mitteilte.