Selenskyj über Lieferung von Waffen: Das Wichtigste ist jetzt die Schnelligkeit

fotos

Präsident Wolodymyr Selenskyj erklärte im Online-Dienst Telegram, das Wichtigste sei jetzt die Schnelligkeit der Umsetzung von Vereinbarungen mit Partnern über die Lieferung von Waffen für ukrainische Soldaten.

„Das Wichtigste ist jetzt die Schnelligkeit. Die Schnelligkeit der Umsetzung der Vereinbarungen mit Partnern über die Lieferung von Waffen für unsere Soldaten. Die Schnelligkeit der Überwindung aller russischen Sanktionsumgehungsschemas. Die Schnelligkeit der Suche nach politischen Lösungen für den Schutz vor dem russischen Terror“, betonte Selenskyj.

Ihm zufolge ist jeder Staats- und Regierungschef, der keine Zeit verschwendet, ein Lebensretter. Jeder Staat, der operativ zu handeln weiß, verteidigt die Weltordnung, die auf Regeln basiert.

Selenskyj dankte auch allen Menschen auf der Welt, die den Ukrainern helfen, nach den russischen Angriffen wieder ein normales Leben aufzubauen. „Ich danke allen, die unseren Soldaten helfen, die Städte und Dörfer der Ukraine vor dem russischen Böse zu schützen“, fügte er hinzu.

Wie berichtet, hat das Oberhaus des US-Kongresses am Dienstag den Gesetzentwurf H.R.815 angenommen, der Hilfe für die Ukraine, Israel und Taiwan sowie eine Reaktion auf andere Herausforderungen für die nationale Sicherheit der USA vorsieht.

Der russische Präsident Putin erklärte am 24. Februar 2022 der Ukraine den Krieg und startete eine umfassende Offensive. Seitdem beschießen und zerstören russische Truppen wichtige Objekte der Infrastruktur und befeuern massiv Wohngebiete ukrainischer Städte und Gemeinden mit Artillerie, Mörsern, Panzern, Mehrfachraketenwerfern, ballistischen Raketen und anderen Waffen.

In der Ukraine wurde das Kriegsrecht verhängt und die allgemeine Mobilisierung ausgerufen.

Die Streitkräfte der Ukraine und territoriale Verteidigungseinheiten wehren sich heldenhaft gegen die russischen Invasoren und fügen dem Feind bei der Abwehr der Angriffe auf die Ortschaften und bei Gegenoffensiven schwere Verluste an Personal und Technik zu.

Russlands Aggression gegen die Ukraine hat eine geschlossene Reaktion der Europäischen Union und der gesamten zivilisierten Weltgemeinschaft hervorgerufen, die harte Sanktionen gegen Russland verhängten, der Ukraine erhebliche politische, wirtschaftliche, finanzielle und militärische Unterstützung gewähren und Millionen von Ukrainern, die vor dem Krieg fliehen, aufnehmen.

Die Ukraine hat die Russische Föderation beim Internationalen Gerichtshof der Vereinten Nationen in Den Haag offiziell verklagt.