24 Ortschaften in Region Saporischschja beschossen
Am vergangenen Tag verübte der Feind 176 Angriffe auf 24 Siedlungen in der Region Saporischschja, es kam zu Zerstörungen, teilte der Chef der Militärverwaltung der Region Saporischschja, Jurij Malaschko, im Online-Dienst Telegram mit, berichtet Ukrinform.
„176 Angriffe: Der Feind feuerte auf 24 Ortschaften. Russisches Militär verübte 3 Raketenangriffe auf Saporischschja, 11 Angriffe mit unbemannten Luftfahrzeugen auf Tscherwone, Salisnytschne, Malyniwka, Poltawka, Nowodanyliwka und Mali Schtscherbaky und setzte 4 Mal Mehrfachraketenwerfer gegen Robotyne ein. Sie warfen auch 4 Fliegerbomben auf Orichiw, Nowoandrijiwka und Nowodariwka ab“, heißt es in der Nachricht.
Außerdem wurden 154 Mal mit Artillerie Huljajpole, Mala Tokmatschka, Preobraschenka, Lewadne, Poltawka, Nowopawliwka, Kamjanske, Stepowe, Lobkowe, Plawni und andere Städte und Dörfer in der Schusslinie befeuert.
Es gab laut Angaben der Militärverwaltung sechs Meldungen über die Zerstörung von Wohngebäuden und Infrastruktureinrichtungen. Anwohner wurden nicht verletzt.
Wie berichtet beschoss die feindliche Armee in der Nacht den Bezirk Nikopol im Gebiet Dnipropetrowsk mit schwerer Artillerie. Es gibt Zerstörungen.