Selenskyj besucht die in Richtung Kupjansk-Lyman kämpfenden Brigaden

foto, video

Präsident Wolodymyr Selenskyj teilte auf Facebook mit, er habe die Brigaden besucht, die Aufgaben in Richtung Kupjansk-Lyman erfüllen, und mit den Kommandeuren die Einsatzsituation und den Bedarf der Armee erörtert.

„Heute besuchen wir unsere Brigaden, die Kampfaufgaben in einer der heißesten Richtungen – Kupjansk-Lyman – erfüllen. Die 103. separate Brigade der Territorialverteidigung, die 68. separate Jägerbrigade von Oleksa Dowbusch, die 25. separate Luftlandebrigade Sicheslaw“, schrieb der ukrainische Präsident.

Selenskyj besprach mit den Brigadekommandeuren und Kombattanten auch die Situation auf dem Schlachtfeld, aktuelle Fragen und Bedürfnisse.

„Jede unserer Kampfbrigaden, jeder Soldat, der die Besatzer vernichtet, behauptet mit jedem Schritt nach vorne, dass der ukrainische Sieg mit Sicherheit kommt. Sie sind eine Stärke. Danke für Ihren Dienst!“, betonte das Staatsoberhaupt.

Wie berichtet, erhöhen russische Truppen in Richtung Kupjansk die Dichte der Minensprengsperren entlang der Staatsgrenze in der Region Belgorod und suchen nach Schwachstellen in der ukrainischen Verteidigung.

Foto: Präsidialamt