Russische Angriffe bei Kupjansk, Bachmut, Awdijiwka, Marjinka und Schachtarsk blieben erfolgslos - Generalstab

Die russischen Truppen haben in den vergangenen 24 Stunden erfolglose Angriffe bei Kupjansk, Bachmut, Awdijiwka, Marjinka und Schachtarsk durchgeführt. Insgesamt gab an der Front 31 Gefechte zwischen der ukrainischen und russischen Armee, teilte der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte am 01. September in seinem Lagebericht (Stand: 18:00 Uhr) auf Facebook mit.

Im Raum Kupjansk führten die Besatzer erfolgslos Attacken bei Nowoseliwske in der Region Luhansk durch. Im Raum Bachmut gab es Angriffshandlungen der russischen Armee bei Kurdjumiwka in der Region Donezk, ohne Erfolg. Im Raum Awdijiwka führten die russischen Truppen erfolgslos Offensivoperationen bei Sjewerne in der Region Donezk, im Raum Marjinka bei Krasnohoiwka aus. Im Raum Schachtarsk führten die Besatzer erfolglos Attacken bei Welyka Nowosika durch, meldet der Generalstab weiter.

Die Offensive der ukrainischen Truppen im Raum Melitopol wird fortgesetzt. Sie setzten sich in den erreichen Stellungen fest und ergreifen Maßnahmen zur Artilleriebekämpfung, heißt es im Lagebericht weiter.

Die ukrainische Luftwaffe flog laut dem Generalstab binnen 24 Stunden sechs Angriffe auf Gebiete mit Konzentration von Personal und Waffen und vier Angriffe auf Flugabwehrsysteme des Feindes. Die Artillerie- und Raketeneinheiten trafen innerhalb 24 Stunden zehn Artilleriesysteme, ein Munitionslager und eine Radaranlage der Russen.